Lawinen Bücher Magazine Test

Nach dem Lawinenrucksack Kauf kommt die Praxis – für einen ausgewogenen Start ins Freeriden sind Bücher zum Thema wirklich hilfreich. Um auch Up to Date zu bleiben was neue Tools, Zubehör, Lehrmeinung etc. anbelangt gibt es sehr informative Bücher zum Thema. Auch wenn ihr einen Lawinenrucksack kaufen möchtet, kann es sinnvoll sein sich etwas ins Thema Lawinen einzuelsen. Wir stellen euch unserer Meinung nach sehr gute Magazine und Bücher zum Thema Lawinensicherheit und Freeriden vor.

Powderguide: Lawinen Risiko Check für Freerider*

Der Klassiker für Alle(s). Das Buch zum Thema Lawinen für Freerider und Tourengeher. Es werden die Basics erläutert und vertieft. Alles notwendige Lawinen Wissen ist enthalten. Für Anfänger und Fortgeschrittene ein Guide mit allem! Eine klare Kaufempfehlung.


Powderguide: Die besten Freeride-Gebiete der Alpen*

WOW – sogar als erfahrener Freerider kann einem dieser Revierguide noch etwas beibringen. Es werden sehr coole und schöne Abfahrten vorgvestellt. Selbst auf diese Ideen kommen? Wohl eher nicht. Zu allen Spots werden auch Tipps uns interessante Highlights in der Umgebung benannt. Kauft euch den Guide und probiert einige Touren aus. Ich glaube ihr werdet begeistert sein.


3×3 Lawinen: Risikomanagement im Wintersport*

Die Standardlektüre zum Thema Lawinen. Werner Munter gilt als Gründer der modernen Lawinentheorie. Alle neureren Risikobewertungs und Risikovermeidungs Strategien basieren auf seinen Forschungen und Erkenntnissen. Für alle die tiefer ins Thema einsteigen wollen ein absolutes Muss.